Verlinktes


Hier findet sich eine nach absolut subjektiven Kriterien zusammengestellte Liste von mir persönlich favorisierten Links zu externen Seiten - von nützlich über interessant bis vergnüglich; Seiten, die mir irgendwann einmal aufgefallen sind und welche möglicherweise auch für den Menschen interessant sind, der sich auf meine Webpräsenz verirrt.



Radfahren


Radreise-Wiki Sehr nützliches, wenn auch lückenhaftes Nachschlagewerk
Bikemap.net Routenplanung, GPS-Up- und Download, Streckenverwaltung
Eurovelo Europäische Fernradwege - eine Seite, die zum Träumen einlädt!
Warmshowers.org Plattform zur Vermittlung von Übernachtungsmöglichkeiten speziell für Radreisende
campinmygarden.com Plattform zur Vermittlung von Campingmöglichkeiten in privaten Gärten
MTB-Park Harz Mountainbike-Touren im Harz




Wandern


Wanderbares Deutschland Informationen um das Wandern in Deutschland
Wandermap.net Routenplanung, GPS-Up- und Download, Streckenverwaltung
Harzer Hexenstieg Homepage des Harzer Fernwanderweges
 
top      home




Kanu und Kajak


Freya Hoffmeister Die Paddel-Legende! Homepage der Rekordlangstrecklerin, umrundete Island, Australien und zuletzt den südamerikanischen Kontinent im Seekajak
Liquidmedicine Sehr schöne Seekajak-Seite
Kanu Vereinigung Kiel Lokaler Kanuverein
Jübermann Verlag Kartenmaterial für den Paddler
Segelschule Plön Kajaks mieten in Plön
Darßtour Kajaks mieten auf dem Darß
Kanuvermietung Schlei Kajaks mieten an der Schlei
 
top      home




Island


Isafold Legendäre Islandseite von Dieter Graser
Maercker / Hegler / Maul Berichte über einige Islandreisen. Besonders interessant, da es ansonsten nicht viel dazu im deutschsprachigen Internet gibt: Die Winterberadelung des Landes!
Vegagerdin Straßenzustandsberichte, Webcams und Wetter (fast) in Echtzeit.
Mila-Webcams Zusammenstellung recht schöner Webcams in Island
Vulkane Islands Homepage von Robin Vierheller mit einer Übersicht isländischer Vulkane. Den Schwerpunkt stellt ein ausführlicher Blog zur Eruption der Baršarbunga am Holuhraun-Lavafeld dar.
Nordurflug Helicopter.is Rundflüge im Helikopter - mit das Großartigste, was man in Island unternehmen kann, insbesondere, wenn gerade ein Vulkan ausbricht ;-)
Morgunbladid Englischsprachiger Ableger der isländischen Tageszeitung Morgunbladid, aktuelle Nachrichten
Jugendherbergen Island-Seite von "Hostelling-International". Günstige Übernachtung auch ohne Jugendherbergsausweis und nach meiner Erfahrung ausgesprochen freundliche Mitarbeiter!
Landkarten Online-Präsenz des bekannten isländischen Landkartenverlags, welcher in Reykjavík seinen Laden in der Brautarholt 8 hat.
ourfootprints.de MapSource-kompatible topografische Islandkarte
 
top      home




Herausragende private Homepages


Pieper / Franke Grandioser Bericht einer mehrjährigen Radreise um die Welt, tolle Fotos
Colin Angus Ein verrückter Kanadier umrundet den Planeten mit Muskelkraft, sehr beeindruckend
Philip Tiefenbacher Bericht einer Radreise ans Nordkap, habe ich mit Freude gelesen; zum Teil sehr schöne Bilder
Heßberg / Schulze Faszinierende winterliche Radreisen, unter anderem eine Tour über den gefrorenen Baikalsee. Toll!
Richard Löwenherz Ein Individualist bereist per Rad und zumeist solo kalte und abgelegene Regionen des Planeten
Hannes Voss Schöner, kleiner Bericht über eine BC-Skitour in der winterlichen Hardangervidda
Mirjam (cyclingdutchgirl) Blog einer sympathisch durchgeknallten Niederländerin mit fantastischen Fotos
 
top      home




Nordseeküstenradweg


North Sea Cycle Route Offizielle Seite des Nordseeküstenradwegs
Christopher Liebich Bericht einer Reise auf dem NSCR (Komplettumrundung)
Dagmar Buggle Sehr ausführlicher Blog einer Reise auf dem NSCR (Komplettumrundung) mit vielen schönen Fotos!
Michael Meierhoff Sehr ausführlicher Blog von einer Komplett-Tour auf dem NSCR
 
top      home




Und dann doch noch ein wenig Kommerzielles


Reiseshop Kiel Dieser Link darf hier nicht fehlen, möge er als Sympathiebekundung für den (inzwischen auch nicht mehr so) kleinen Laden angesehen werden!
Geobuchhandlung Kiel Gleich um die Ecke: die exzellent sortierte Geobuchhandlung - Karten und Reiseführer mit Schwerpunkt "Norden". Auch Online-Handel.
Wechsel Zelte Es muss nicht immer Hilleberg sein! Hochwertige Zelte aus Berlin
Hilleberg Zelte Es muss nicht immer Hilleberg sein... kann aber!
Tee Kontor Kiel Guter Tee darf auf keiner Reise fehlen!
 
top      home